Über uns.

 

Wir, dass sind mein Freund J. und ich. Dieser Blog erzählt minutiös von unserer Reise ins Abenteuer, genannt Skandinavien. Wir wollen von August 2015 bist August 2016 über Dänemark nach Schweden, von dort weiter nach Norwegen hinter den Polarkreis und dann im Frühling über Finnland nach Lettland, Litauen und Estland über Polen zurück in das triste Norddeutschland von dem wir etwas die Nase voll haben (Doch wie alles wird es im Angesicht des Abschieds wiedereinmal unendlich schön).


J. macht nachdem er die Schule mit dem theoretischen Teil der Fachhochschule abgebrochen hat, weil er zu gut war, jetzt ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Schule mit Schwerpunkt Sport. Das sagt sogut wie nichts über ihn aus, denn er ist nicht übermäßig Sportaffin und will auch nicht Lehrer werden... er brauch das Jahr nur für die Fachhochschulreife. Dabei sind seine Interessen äußerst vielfältig. Er macht zum Beispiel Irish Folk Musik, spielt Bodhran und Mandoline bei Sessions mit und wenn es nach ihm ginge würde er auch noch mehr machen. Zum Beispiel Beats mit seiner NPC. Er fotographiertauch auch sehr gerne, liebt Gartenarbeit und Kochen. Er liebt es zu basteln und kleine Schmuckstücke zu machen, die ich allzuoft in meiner Schusseligkeit verliere. Er ist einer von den guten. Zudem ist er hochpolitisch und belesen. Was er machen will weiß er noch nicht, derzeit tendiert er zu Goldschmied oder Tischlerrei mit Anschluss einer Ausbildung zum Instrumentenbauer.


Ich, ja ich mach halt grade Abitur im tiefsten Niedersachsen und plane dann Medizin zu studieren. Ich muss vermutlich dafür einige Wartesemester überbrücken und in dieser Zeit will ich soviel erleben und Reisen wir nur möglich. Wie kann man sonst eine gute Ärztin werden, wenn man keinen Plan von der Welt hat.
Ich liebe es zu singen und zu tanzen, Theater zu spielen und Kampfsport zu betreiben (Capoeira). Meine Interessen sind zu breit gefächert als das ich alles was ich gerne können würde lernen kann, aber gerade lerne ich Gitarre spielen. Ich habe durchaus einen Affinität zum lyrischen Schreiben, zu Yoga und Meditation. Aber ach je... die Zeit.
Medizin studieren will ich, weil ich nach dem Abgeschlossenen Studium für Ärzte ohne Grenzen auf Einsätze gehen will. Mein Verständniss vom Sinn des Lebens bedeutet des Reichtum und Wohlstand der mit in die Wiege gelegt wurde zu nutzen um Ungerechtigkeiten aus der Welt zu schaffen. Der westliche Luxus ist nicht unsere Schuld aber unsere Verantwortung.

Wir beide arbeiten gerne an Sachen hinter denen eine größere Vision steckt ("die Welt zu ändern", "Autark zu leben". Gerne arbeiten wir mit Menschen zusammen die Spaß haben bei dem was sie tun und wir können nicht verstehen wir Menschen ohne Leidenschaft leben und arbeiten können.

Tja. Das sind wir.... Kann man nichts machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen